Leader Rosport ist zu Gast beim Tabellendritten: Während Victoria bislang einen fehlerlosen Parcours hingelegt hat, liegt Swift mit 10 Punkten auf dem dritten Platz in der Ehrenpromotion. „Unser Saisonauftakt war gar nicht mal so schlecht. Wir haben unser Ziel, einen guten Start zu erwischen, erreicht. Jetzt können wir in Ruhe weiterarbeiten. Mit einem guten Resultat gegen Rosport wäre ein weiterer Schritt in die richtige Richtung getan. ‹Ce match nous permettra de nous situer›,“ so Swift-Trainer Serge Wolf.
Für das wichtige Duell gegen den Tabellenersten kann Wolf auf einen vollständigen Kader zurückgreifen: „Die Mannschaft ist präsent, wir haben derzeit keine personellen Schwierigkeiten. Wir sind bereit für das wichtige Spiel gegen Rosport.“
Aufstiegskandidat
Positiv stimmt den Coach ebenfalls, dass sein Team bislang ohne Gegentor blieb: „Ich erwarte mir ein schönes Spiel. Rosport stellt momentan den besten Angriff der Liga. Für mich ist das Team klarer Kandidat auf den Aufstieg. Auf beiden Seiten stehen solide Teams, es sind alle Faktoren vereint, die auf ein tolles Spiel hinweisen.“ Einer, auf den man dabei morgen besonders achten sollte, ist Gerson Rodrigues. Der 17-jähriger Hesperinger stand vor der Saison nicht mal im Kader des Swift, hat laut Wolf aber bereits vielversprechende Auftritte geliefert. „Mein Team hat die richtige Einstellung. Das wird uns ermöglichen, bis zum Ende der Saison hin vorne mitzuspielen“, so Wolf abschließend.
(Christelle Diederich/Tageblatt.lu)
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können