Im schweren Auswärtsspiel gegen die bisher mittelmäßigen Käerjenger muss Jeff Strasser vielleicht auf Stefano Bensi (bisher acht Tore) verzichten. Trotzdem müssten die Escher in der Lage sein, einen Dreier einzufahren.
Einen solchen würde Progrès-Trainer Henri Bossi erst mal beruhigen. Gegen den Gegner Wiltz am Sonntag stehen die Chancen nicht so schlecht, aber wenn die Nordisten einen guten Tag erwischen, könnte es sehr bitter für Niederkorn werden.
Spannung
In Canach kommt es zum Duell zwischen zwei ungeschlagenen Teams. Die Lokalelf und Déifferdeng 03 haben jeweils zwei Siege und zwei Unentschieden geholt. Bei den Gästen darf man gespannt sein, wie gut sich Bettmer, Jänisch und Bukvic von den Länderspielen erholt haben. Auch Jeunesse musste in der Vorbereitung auf vier Nationalspieler verzichten, die jedoch fast nicht eingesetzt wurden. Der Rekordmeister ist seinem Publikum jedenfalls einen Sieg gegen Etzella schuldig.
Auf dem Cents trifft Carlo Weis auf seinen Ex-Klub Düdelingen. Der F91 kann sich bereits jetzt auf eine Abwehrschlacht einstellen. Spannend wird es auch im Duell zwischen Kayl/Tetingen und Petingen. Vor allem die Gäste müssen eine Reaktion nach dem Trainerwechsel zeigen.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können