Headlines

Bayern ziehen mit 50. «Wiesn» -Sieg davon

Bayern ziehen mit 50. «Wiesn» -Sieg davon

Jetzt weiterlesen! !

Für 0.99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der FC Bayern München steht nach dem fünften Sieg im fünften Spiel nun allein an der Spitze der Bundesliga.

Der Rekordmeister gewann am Dienstag 3:0 (1:0) gegen den VfL Wolfsburg und hat als einziger Club noch eine makellose Bilanz in der neuen Saison. Meister Borussia Dortmund stoppte beim 3:3 (2:0) zwar die Serie des bisher viermal siegreichen Aufsteigers Eintracht Frankfurt, verpasste drei Tage nach dem 2:3 in Hamburg aber den möglichen Sieg. Der BVB liegt nun schon sieben Punkte hinter den Bayern zurück. Schalke 04 gelang nach der Niederlage gegen die Münchner ein klarer, aber glanzloser 3:0 (1:0)-Erfolg über den FSV Mainz 05. Damit ist Schalke Dritter hinter Frankfurt.

Fortuna Düsseldorf feierte mit dem 2:0 (2:0) im Aufsteiger-Duell bei der SpVgg Greuther Fürth den zweiten Sieg und bleibt weiterhin ohne Gegentor.

Richtungsweisende Spiele

Am Mittwochabend (26.09.12) steht dann Teil II der englischen Woche an. Der VfB Stuttgart und 1899 Hoffenheim begegnen sich am fünften Spieltag der Bundesliga auf Augenhöhe. Dass damit vor dem Baden-Württemberg-Duell allerdings die Plätze 17 und 16 gemeint sind, hatten sich die beiden ambitionierten Klubs vor Saisonbeginn auch nicht träumen lassen.

Auch die übrigen Mittwoch-Spiele haben durchaus schon richtungweisenden Charakter. Schlusslicht FC Augsburg hofft auf den ersten Dreier gegen die kriselnde Werkself von Bayer Leverkusen, während der Hamburger SV den Aufwärtstrend mit einem Sieg bei Borussia Mönchengladbach fortsetzen will.

Ein Dreier würde auch dem Nordrivalen Werder Bremen im Gastspiel beim SC Freiburg gut zu Gesicht stehen. Wenig Sorgen trotz der Niederlagen am Wochenende haben dagegen der Tabellendritte Hannover 96 und der punktgleiche 1. FC Nürnberg vor dem Verfolgerduell in Niedersachsen.