Nach mehreren Zwischenfällen in den vergangenen Wochen musste laut «Pforzheimer Zeitung» erneut ein Flug außerplanmäßig abgebrochen werden. Eine am Donnerstagnachmittag am Hunsrück-Flughafen Hahn gestartete Maschine sei auf dem Weg nach Estland wegen technischer Probleme umgedreht und wieder zurückgeflogen. Eine Ersatzmaschine sollte am Abend auf dem Hunsrück-Flughafen landen und die Passagiere zu ihrem Reiseziel bringen. Ryanair war für eine Stellungnahme zunächst nicht zu erreichen.
Auf dem Hahn hätten Mechaniker im Cockpit des Fliegers gearbeitet, während die Passagiere bei geöffneten Flugzeugtüren sitzen bleiben sollten, berichtet die Zeitung.
In den vergangenen Wochen war Ryanair immer wieder in die Schlagzeilen geraten: Unter anderem war kritisiert worden, die Billigfluglinie spare auf Kosten der Sicherheit beim Sprit. Zuvor hatten gleich drei Ryanair-Maschinen in Valencia wegen Treibstoffmangels einen Notruf gesendet. Zuletzt führte eine blinkende Warnlampe zum Kurswechsel einer Maschine, die von London aus unterwegs in die slowakische Hauptstadt Bratislava war.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können