Headlines

Und wieder ein Spitzenspiel

Und wieder ein Spitzenspiel

Jetzt weiterlesen! !

Für 0.99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In der BGL Ligue geht es Schlag auf Schlag. Nach dem Topspiel zwischen dem F91 und Jeunesse treffen am Wochenende die beiden anderen Spitzenmannschaften aufeinander. Können die angeschlagenen Differdinger die souveräne Fola stoppen?

Für die Escher ist es das erste Spitzenspiel der Saison. Bisher räumte die Elf von Jeff Strasser – bis auf Grevenmacher – alles aus dem Weg. Mit dieser Form sollte diese Partie eigentlich zum richtigen Zeitpunkt kommen. Zumal Déifferdeng 03 am letzten Spieltag einen herben Dämpfer gegen Jeunesse erlitt. Übrigens: Letzte Saison gab es zwei Unentschieden zwischen beiden Teams.

Topspiel

Wer hätte vor Saisonstart gedacht, dass das Duell der Aufsteiger zwischen Wiltz und Canach auch quasi als Topspiel gezählt werden darf? Wohl die wenigsten. Wiltz geht als Favorit in diese Partie und ist nach sechs Spieltagen der erste Verfolger der Fola.

Düdelingen reist nach Käerjeng und steht dort unter Zugzwang. Elf Punkte aus sechs Spielen setzen den amtierenden Meister bereits jetzt unter Druck. Doch Gefahr droht: In der Vergangenheit sah die Mannschaft aus der „Forge du Sud“ oft schlecht aus gegen die UNK und ihre drei Ex-F91-Spieler Da Cruz, Andres und Guthleber.

Auf Cents trifft Carlo Weis mit RM Hamm Benfica auf seinen ehemaligen Verein Petingen. Beide Teams sind Tabellennachbarn und können mit einem Sieg in die vordere Tabellenhälfte vorstoßen.

A und O

Siege sind das A und O des Fußballs und davon hat Grevenmacher nur einen, dafür aber fünf Unentschieden und bleibt daher weiter unbesiegt. Überraschend wäre, wenn Etzella daran etwas ändern könnte.

Auf der Jagd nach dem ersten Punkt ist weiterhin Tabellenschlusslicht Niederkorn. Vor eigenem Publikum gegen den Racing könnte dieser Wunsch in Erfüllung gehen.

Die Chance, ihre Serie fortzusetzen, hat Jeunesse am Sonntag gegen Nachbar Kayl/Tetingen. Es wäre der fünfte Sieg in Folge. Der ehemalige Jeunesse-Trainer Manuel Correia, der seinen Ex-Klub in- und auswendig kennt, wird versuchen, dies zu verhindern.