Headlines

Dortmund und Schalke geschockt

Dortmund und Schalke geschockt
(dpa)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0.99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die beiden Ruhrpott-Rivalen Borussia Dortmund und Schalke 04 haben jeweils in letzter Minute den zweiten Sieg in der Gruppenphase der Champions League verpasst.

Dortmund kassierte beim 1:1 (0:0) beim englischen Meister Manchester City ebenso in der 90. Minute den Ausgleich wie die Schalker beim 2:2 (1:1) gegen den französischen Meister HSC Montpellier. Mario Balotelli traf in der 90. Minute per Handelfmeter zum 1:1 für Manchester, nachdem Nationalspieler Marco Reus den BVB in der 61. Minute im zweiten Gruppenspiel der Königsklasse in Führung geschossen hatte.

Im Überblick

Champions League
Mittwoch (03.10.12):

Gruppe A:
Dyn. Kiew – Dinamo Zagreb
2:0

FC Porto – Paris SG
1:0

Gruppe B:
FC Arsenal – Olympiakos
3:1

Schalke 04 – Montpellier
2:2

Gruppe C:
St. Petersburg – AC Mailand
2:3

Anderlecht – FC Malaga
0:3

Gruppe D:
Ajax – Real Madrid
1:4

Manchester C. – Dortmund
1:1

Der FC Arsenal übernahm nach dem Sieg gegen Olympiakos Piräus in der Gruppe B die Tabellenführung vor Schalke 04. Derweil siegte der spanische Meister Real Madrid dank eines Dreierpacks von Cristiano Ronaldo bei Ajax Amsterdam 4:1 (1:0) und steht weiterhin vor Borussia Dortmund auf Platz eins in der Gruppe D. In der Gruppe A feierte der italienische Vizemeister AC Mailand im Krisen-Duell bei Zenit St. Petersburg mit viel Glück den ersten Sieg der Champions-League-Saison. Die Lombarden kamen im Petrowski-Stadion zu einem knappen 3:2 (2:1) und stehen auf Rang zwei. Die Tabellenführung behauptete der FC Malaga durch ein 3:0 (1:0) beim RSC Anderlecht.

Etwas überraschend verlor Paris Saint-Germain um Starstürmer Zlatan Ibrahimovic beim zweimaligen Titelträger FC Porto mit 0:1 (0:0) und gab den Spitzenplatz in der Gruppe A an die Portugiesen ab. Im „Drachenstadion“ in Porto vergab Ibrahimovic zunächst einige gute Möglichkeiten, dann schockte James Rodriguez (83.) die favorisierten Gäste. Beim Spiel zwischen Kiew und Zagreb sorgten Oleg Gusew (3.) und Josip Pivaric (33., Eigentor) früh für die Entscheidung.