Headlines

Von einer Million Volt umgeben

Von einer Million Volt umgeben

Jetzt weiterlesen! !

Für 0.99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Er steht in der Mitte einer großen Kugel, die aus ein paar Stahlträgern gebildet wird. Durch die fließt der Strom, zu denen er keinen direkten Kontakt hat. Drei Tage will der Aktionskünstler David Blain Stromblitze aushalten - ohne zu essen oder zu schlafen.

Der umstrittene Aktionskünstler David Blaine hat in New York sein neuestes Spektakel begonnen. Verfolgt von Hunderten Schaulustigen und ungezählten Neugierigen im Internet ließ sich der 39-Jährige am Freitagabend (Ortszeit) von einer Million Volt umgeben. Genau drei Tage will Blaine es auf einer sechs Meter hohen Säule, umgeben von den Stromblitzen aushalten – ohne zu essen oder zu schlafen. Geschützt wird er durch einen Spezialanzug mit Helm.

Blaine steht in der Mitte einer großen Kugel, die aus ein paar Stahlträgern gebildet wird. Durch die fließt der Strom, zu denen Blaine keinen direkten Kontakt hat. Ständig zucken allerdings Blitze zu ihm herüber. Die ersten Stunden stand der Künstler stoisch auf seinem Podest, wiegte sich zuweilen hin und her und ließ ansonsten die Blitze über sich ergehen.