Headlines

Steine in Schaufenster

Steine in Schaufenster

Jetzt weiterlesen! !

Für 0.99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Sonntag versuchte in Ettelbrück ein Unbekannter mit einem Ziegelstein die Schaufenster von zwei Geschäften einzuwerfen, jedoch ohne Erfolg. Die Polizei fahndet nach dem Mann.

Gegen 2.30 Uhr meldeten in Ettelbrück gleich mehrere Zeugen der Polizei, dass in der Grand Rue die Fensterscheibe eines Juwelierladens mit einem Stein eingeworfen wurde.
Die Zeugen beobachteten einen Mann mittlerer Statur und Größe, der nachdem er nicht in das Geschäft eindringen konnte, zu Fuss in Richtung Kirche flüchtete. Er trug eine schwarze Jacke mit einer weißen Streife und Kapuze. Da der Juwelierladen mit Sicherheitsglas abgesichert war, wurde nichts entwendet. Möglicherweise wurden aber ein paar Armbanduhren durch Splitter beschädigt, so die Polizei.

Kurz nach diesem Zwischenfall hörten die Polizisten vor Ort, dass in der Nachbarschaft eine zweite Glasscheibe zu Bruch ging. Nach kurzer Ermittlung stellte sich heraus, dass es sich beim 2. Tatort um ein Geschäft in der Avenue Kennedy handelt. Auch hier war erfolglos probiert worden das Fenster mit einem Ziegelstein einzuwerfen. Das Glas ging zwar zu Bruch, aber der Einbrecher schaffte es nicht, in das Gebäude einzudringen. Eine Fahndung mit mehreren Streifen endete ohne Erfolg.