Der Amerikaner Bob Stapleton sei für eine Rückkehr in den Radsport bereit, heißt es bei Cyclingnews. Stapleton bestätigte, dass er mit zwei Teams Gespräche für die Saison 2013 führte. Radioshack habe sich aber nocht nicht bei ihm gemeldet, sagt er.
Der amerikanische Radrennstall HTC Highroad war das Nachfolge-Team der ehemaligen Team-Telekom- und T-Mobile-Mannschaft. Der Amerikaner Bob Stapleton hatte den Rennstall übernommen und wollte die Equipe nach den Verwicklungen in Dopingskandale aus den Negativschlagzeilen und zurück in die Erfolgsspur führen. Zuerst startete die Mannschaft unter dem Namen Columbia, dann letztlich als Team HTC Highroad.
Bruyneel gefeuert
Seit der Übernahme gelangen dem Rennstall 484 Siege, darunter 54 Etappenerfolge bei großen Rundfahrten. Nach der laufenden Saison 2011 wurde das Team aufgelöst. Die Suche nach einem neuen Sponsor war erfolglos.
Lance Armstrongs Ex-Vertrauter Johan Bruyneel ist am Freitag vom Luxemburger Radteam RadioShack gefeuert worden. Sein Abschied sei zur Sicherung des Zusammenhalts und des inneren Friedens des Teams wünschenswert, teilte der Rennstall der Profis Frank und Andy Schleck zwei Tage nach der Veröffentlichung der Urteilsbegründung für Armstrongs lebenslange Dopingsperre mit zahlreichen Hinweisen auf Bruyneels Verwicklung in den Skandal mit.
Ihm wird im Bericht über die Doping-Praktiken seines einstigen Zöglings Armstrong vorgeworfen, von 1998 bis 2010 maßgeblich an einer massiven Dopingverschwörung beteiligt gewesen zu sein.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können