Der Champions-League-Sieger entschied das hochklassige Duell mit 4:2 (1:0) für sich. Damit bleiben die Blues vier Punkte vor Rekordmeister Manchester United und dessen Stadtrivalen und Titelverteidiger City, die ihre Partien ebenfalls gewannen.
Gary Cahill (17.), der überragende Juan Mata (66. und 69.) und Daniel Sturridge (90.) sorgten für den am Ende verdienten Sieg des FC Chelsea. Tottenham war nach der Pause durch William Gallas (47.) und Jermain Defoe (54.) zwischenzeitlich mit 2:1 in Führung gegangen.
Zweimal Rooney
Im Old Trafford erzielte Stürmerstar Wayne Rooney gegen Stoke City seine ersten beiden Saisontreffer, nachdem er das Gäste-Team in der 11. Minute mit einem Eigentor in Führung gebracht hatte. In der 27. Minute glich Rooney aus, kurz vor der Halbzeit traf Robin van Persie zum 2:1 (44.). Nach dem 3:1 von Wellbeck (46.) und dem Anschlusstreffer von Kightly (59.) traf Rooney in der 65. Minute zum 4:2-Endstand für United.
Erzrivale City verhinderte bei Überraschungsmannschaft West Bromwich Albion erst mit einer starken Schlussphase einen Rückschlag und bleibt Dritter.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können