BOLLENDORF-PONT - Am Montag gegen 13.30 Uhr kam es kurz vor Bollendorf-Pont zu einem Zusammenstoß zwischen Kleinlaster und LKW. An beiden Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden.
Gegen 13.30 Uhr geriet ein Kleinlaster bei Bollendorf-Pont auf die Gegenfahrbahn. Vermutlich war der Fahrer in einen Sekundenschlaf verfallen.
Ein mit Teer beladener LKW, der aus Richtung Weilerbach kam, konnte noch rechtzeitig ausweichen und verhinderte somit einen frontalen Zusammenstoß. Dennoch streiften sich die beiden Fahrzeuge. Es entstand hoher Blechschaden. Einer der Fahrer musste zur Kontrolle ins Krankenhaus eingeliefert werden.
Eine Firma schickte sofort einen Bagger zur Unfallstelle um die Fracht in einen anderen Lkw umzuladen. Vor Ort weilten außerdem ein Krankwagen und der Rettungsdienst des Einsatzzentrums Echternach, die Feuerwehr aus Berdorf sowie die Polizei Echternach.
Eric Rings, geboren 1979 in Esch/Alzette, studierte Germanistik und Romanistik an der Universität Heidelberg und fing 2010 als Journalist beim Tageblatt an. Seit 2019 schreibt er über innenpolitische Themen.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können