Schwerer Unfall am Dienstagmittag auf der CR 132 zwischen Eschweiler und Brouch: Ein Autofahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab, streifte einen Baum und prallte frontal gegen einen weiteren Straßenbaum. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Wagen über die Straße hinweg in ein angrenzendes Feld geschleudert. Dort fing das Fahrzeug sofort Feuer.
(Bild: Centre d’Intervention Junglinster)
Dank Eingreifen vorbeifahrender Autofahrer, welche die zwei Personen aus dem brennenden Wrack zogen, konnte Schlimmeres verhindert werden. Die Feuerwehr Junglinster löschte das brennende Wrack.
Schwer verletzt
Der Fahrer und sein 17-jähriger Beifahrer wurden schwer verletzt und mussten noch vor Ort behandelt werden. Sie wurden mit der Air Rescue und dem Rettungsdienst aus Mertert ins Krankenhaus nach Luxemburg gebracht.
Für die Dauer der Räumungs- und Bergungsarbeiten musste die Strecke vorübergehend für den Verkehr in beide Richtungen gesperrt werden. Es kam zu größeren Verkehrsproblemen.
Vor Ort waren die Feuerwehr Junglinster mit sieben Mann, der Rettungsdienst aus Mertert mit zwei Rettungswagen und sechs Mann, die Air Rescue, der Notarzt aus Luxemburg sowie die Polizei aus Grevenmacher.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können