Headlines

Ex -Schalker Özil vermiest BVB die Tour

Ex -Schalker Özil vermiest BVB die Tour

Jetzt weiterlesen! !

Für 0.99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der Gelsenkirchener Junge Mesut Özil hat Borussia Dortmund mit seinem Tor in der 89. Minute um den vorzeitigen Einzug ins Achtelfinale der Champions League gebracht.

Der deutsche Nationalspieler rettete Real Madrid am Dienstag mit seinem Freistoßtor ein 2:2 (1:2) gegen den mutigen BVB. Die Dortmunder hatten durch Marco Reus (27.) und ein Eigentor von Alvaro Arbeloa (45.) lange geführt. Pepe hatte zwischenzeitlich zum 1:1 ausgeglichen (34.).

Im Überblick

Dienstag (06.11.12):

Gruppe A:

Dynamo Kiew – FC Porto
0:0

Paris SG – Dinamo Zagreb
4:0

Gruppe B:

FC Schalke 04 – FC Arsenal
2:2

Olympique Piräus – Montpellier
3:1

Gruppe C:

Anderlecht – St. Petersburg
1:0

AC Mailand – FC Malaga
1:1

Gruppe D:

Man. City – Amsterdam
2:2

Real Madrid – Dortmund
2:2

Mit acht Punkten nach vier Gruppenspielen steht der BVB aber weiter exzellent da und kann mit einem Sieg bei Ajax Amsterdam am nächsten Spieltag das Weiterkommen klarmachen.

Auf Achtelfinale-Kurs

Özils ehemaliger Verein Schalke 04 hält trotz eines 2:2-Unentschiedens gegen den FC Arsenal weiter Kurs auf das Achtelfinale in der Champions League. Klaas Jan Huntelaar (45.+2) und Jefferson Farfan (67.) retteten Schalke nach 0:2-Rückstand zumindest den einen Punkt. Das Team von Coach Huub Stevens hatte Gegentreffer von Theo Walcott (18. Minute) und Olivier Giroud (26.) hinnehmen müssen.

Die spanische Überraschungs-Mannschaft FC Malaga und Europa-League-Gewinner FC Porto sind als erste Teams in das Achtelfinale der Champions League eingezogen. Malaga reichte beim AC Mailand ein 1:1, Porto ein torloses Remis bei Dynamo Kiew zum Einzug in die Runde der besten 16. Gute Chancen hat auch der französische Vertreter Paris Saint-Germain nach dem überzeugenden 4:0 gegen den kroatischen Meister Dinamo Zagreb. Bereits ausgeschieden ist der amtierende französische Meister Montpellier nach einer 1:3-Niederlage bei Olympiakos Piräus.