Der deutsche Nationalspieler rettete Real Madrid am Dienstag mit seinem Freistoßtor ein 2:2 (1:2) gegen den mutigen BVB. Die Dortmunder hatten durch Marco Reus (27.) und ein Eigentor von Alvaro Arbeloa (45.) lange geführt. Pepe hatte zwischenzeitlich zum 1:1 ausgeglichen (34.).
Im Überblick
Dienstag (06.11.12):
Gruppe A:
Dynamo Kiew – FC Porto
0:0Paris SG – Dinamo Zagreb
4:0Gruppe B:
FC Schalke 04 – FC Arsenal
2:2Olympique Piräus – Montpellier
3:1Gruppe C:
Anderlecht – St. Petersburg
1:0AC Mailand – FC Malaga
1:1Gruppe D:
Man. City – Amsterdam
2:2Real Madrid – Dortmund
2:2
Mit acht Punkten nach vier Gruppenspielen steht der BVB aber weiter exzellent da und kann mit einem Sieg bei Ajax Amsterdam am nächsten Spieltag das Weiterkommen klarmachen.
Auf Achtelfinale-Kurs
Özils ehemaliger Verein Schalke 04 hält trotz eines 2:2-Unentschiedens gegen den FC Arsenal weiter Kurs auf das Achtelfinale in der Champions League. Klaas Jan Huntelaar (45.+2) und Jefferson Farfan (67.) retteten Schalke nach 0:2-Rückstand zumindest den einen Punkt. Das Team von Coach Huub Stevens hatte Gegentreffer von Theo Walcott (18. Minute) und Olivier Giroud (26.) hinnehmen müssen.
Die spanische Überraschungs-Mannschaft FC Malaga und Europa-League-Gewinner FC Porto sind als erste Teams in das Achtelfinale der Champions League eingezogen. Malaga reichte beim AC Mailand ein 1:1, Porto ein torloses Remis bei Dynamo Kiew zum Einzug in die Runde der besten 16. Gute Chancen hat auch der französische Vertreter Paris Saint-Germain nach dem überzeugenden 4:0 gegen den kroatischen Meister Dinamo Zagreb. Bereits ausgeschieden ist der amtierende französische Meister Montpellier nach einer 1:3-Niederlage bei Olympiakos Piräus.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können