Headlines

Barça patzt, Bayern glänzt, ManU durch

Barça patzt, Bayern glänzt, ManU durch

Jetzt weiterlesen! !

Für 0.99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der Topfavorit patzt, der Titelverteidiger siegt nur mit Glück: Unerwartet große Probleme hatten gleich zwei Spitzenklubs am Mittwoch in der Champions-League.

Während der FC Barcelona bei Celtic Glasgow 1:2 (0:1) unterlag, gelang dem FC Chelsea gegen Schachtjor Donezk dank eines Treffers durch Moses in letzter Minute ein glücklicher 3:2 (2:1)-Sieg.

Im Überblick

Mittwoch (07.11.12):

Gruppe E:

Chelsea – Schachtjor Donezk
3:2

Juventus – Nordsjaelland
4:0

Gruppe F:

Bayern München – Lille
6:1

Valencia – BATE Borissow
4:2

Gruppe G:

Benfica – Spartak Moskau
2:0

C. Glasgow – FC Barcelona
2:1

Gruppe H:

Braga – Manchester United
1:3

CFR Cluj – Galatasaray
1:3

Damit zogen die „Blues“ mit der ukrainischen Überraschungsmannschaft gleich, mit sieben Punkten liegen beide Teams in Gruppe E hauchdünn vor Juventus Turin (6). Gegen den dänischen Provinzklub und Königsklassen-Neuling FC Nordsjaelland siegte der italienische Rekordmeister mit 4:0 (3:0). In London schossen Welt- und Europameister Fernando Torres (6.) und der Brasilianer Oscar (40.) Chelsea zweimal in Front. Der unermüdlich kämpfende Außenseiter aus der Ukraine glich die Partie durch einen Doppelpack von Willian (9./47.) aber wieder aus. Moses (90.+4) sorgte für den viel umjubelten Siegtreffer.

Deutlich entspannter als bei den Londonern ist die Situation in Barcelona. Denn auch nach der Niederlage in Schottland rangieren die Katalanen weiter auf Platz eins der Gruppe G und dürften keine Probleme haben, die K.o.-Runde zu erreichen.

Grandiose Vorstellung

In der Gruppe F gewann der FC Valencia gegen BATE Borissow 4:2 (2:0) und hat ebenso wie Bayern München neun Zähler auf dem Konto. Die Bayern haben nach einer in der ersten Hälfte grandiosen Vorstellung einen weiteren Schritt in Richtung Achtelfinale gemacht. Bastian Schweinsteiger (5.), Claudio Pizarro (18., 28., 33.), Arjen Robben (23.) und Toni Kroos (66.) erzielten vor 68.000 Zuschauern in der ausverkauften Allianz Arena die Treffer für die Mannschaft von Trainer Jupp Heynckes, Salomon Kalou traf für Lille (57.).

Zudem besiegte Benfica Lissabon den russischen Vizemeister Spartak Moskau mit 2:0 (0:0), Galatasaray Istanbul behielt beim CFR Cluj mit 3:1 (1:0) die Oberhand.

Manchester United ist derweil nach einem 3:1-Sieg in Braga ins Achtelfinale eingezogen. In einem Spiel, das für ca. zwölf Minuten wegen einer Flutlichtpanne unterbrochen werden musste, trafen van Persie, Rooney und Hernandez in der Schlussphase für die Gäste.