Headlines

Ein Verdächtiger wieder frei

Ein Verdächtiger wieder frei
(Tageblatt-Archiv)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0.99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Nach dem tödlichen Schuss im Munitionsdepot im Waldhaff ist einer der beiden Tatverdächtigen wieder auf freiem Fuß. Das Opfer wurde am Freitag beerdigt.

Im Todesfall eines Soldaten im Munitionsdepot im Waldhaff ist ein Tatverdächtiger wieder auf freiem Fuß. Der andere Soldat sitzt immer noch auf Anordnung des Untersuchungsrichters in Untersuchungshaft, so Justizsprecher Henri Eippers am Montagmorgen gegenüber Tageblatt.lu

Nach einer Aussage vor dem Untersuchungsrichter konnte ein Soldat bereits am Donnerstag wieder heim. Der andere Soldat sitzt dagegen noch immer hinter Gitter. Noch ist unklar, wie es zu dem tödlichen Schuss am Montagabend, den 5. November, auf der Wache im Munitionsdepot im Waldhaff kam. Die Ermittlungen dauern an, sagt Eippers.

Freitag beerdigt

Kurz vor Dienstschluss hatte sich aus bislang ungeklärter Ursache ein Schuss aus einem Schnellfeuergewehr der Marke Steyr Aug gelöst. Für den 22-jährigen Wachsoldat Laurent Thommes kam jede Hilfe zu spät. Er verblutete noch vor Ort.

Wegen des Todes des Soldaten wurde vergangenen Donnerstag die Martinsfeier auf Herrenberg in Diekirch abgesagt. Am Freitag wurde Laurent Thommes beerdigt.