Headlines

Einbruch-Serie geht weiter

Einbruch-Serie geht weiter

Jetzt weiterlesen! !

Für 0.99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Auch am Samstag und Sonntag wurden überall in Luxemburg Einbrüche, überfälle und Diebstähle gemeldet.

In der Route d’Arlon in Capellen haben am Samstag zwischen 13.00 und 16.00 Uhr Unbekannte die Tür eines auf dem Camping abgestellten Wohnwagens geöffnet und einen Laptop der Marke Acer Aspire mit einem USB-Internetstick von Tango entwendet.

In der Rue Belle Vue in Strassen brach gegen 18.20 Uhr ein unbekannter Täter die Verandatür auf. Nachdem er im Innern die Alarmanlage auslöste flüchtete er unerkannt.

Auch in Petange (Route de Niedercorn) waren am Samstag Langfinger unterwegs.
In der Nacht auf Sonntag brachen Unbekannte eine Hintertür des Einfamilienhauses auf. Entwendet wurde vor allem Schmuck.

In der Rue de Soleuvre, Belvaux, brachen zwischen 12.30 und 21.20 Uhr Unbekannte ein Fenster des Einfamilienhauses auf. Entwendet wurde auch hier der Familienschmuck.

Ein Auto und Handys

Auf ein Auto hatten es die Gauner in Esch-Sur-Alzette abgesehen. Auf dem
Parking in der Rue d’Audun (Aldi) wurde am Samstag, zwischen 3.30 und 15.00 Uhr ein grüner Opel Corsa mit den luxemburgischen Erkennungstafeln UG9519 geklaut.

Die Polizei warnt aucvh vor Taschendieben und Trickbetrügern.
In einer Kneipe in Luxemburg (Boulevard Patton) wurden am Samstagabend wieder Handys entwendet. Die Täter erscheinen mit Flugblättern oder Zeitungen in den Lokalen und legen diese während eines Gesprächs über die auf dem Tisch abgelegten Telefone. Beim Weggehen werden die Handys dann unbemerkt entwendet.

Lust auf Süßes

Im Vereinslokal des FC Titus
Lamadelaine brachen Unbekannte in der Nacht zum Sonntag durch ein Fenster ein. Hier entwendeten sie einen kleinen Geldschrank(mit Rechnungen). Die Gauner brachen anschließend die Tür zur «Buvette» auf, und entwendeten dort eine geringe Geldsumme sowie Süssigkeiten.

Am Sonntag gegen 4.00 Uhr überfielen drei Personen in der Rue Dicks einen Passanten und «kassierten» seine Brieftasche. Während einer das Opfer festhielt, schlug ein anderer ihm in den Rücken, während der Dritte die Brieftasche entwendete. Eine Beschreibung der Täter liegt nicht vor.