Headlines

Unfälle am laufenden Band

Unfälle am laufenden Band

Jetzt weiterlesen! !

Für 0.99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

LUXEMBURG - Viel zu tun gab es für die Einsatzkräfte am Montagmorgen: Auf Luxemburgs Straßen kam es zu etlichen Verkehrsunfällen.

Glück im Unglück hatten ein Autofahrer und sein Beifahrer am Montagmorgen auf der Strecke zwischen Scheidgen und Lauterborn. Aus bisher noch ungeklärter Ursache hatte der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug in einer Kurve verloren. Das Auto überschlug sich und landete auf dem Dach.

Die Fahrzeug-Insassen wurden zur Kontrolle ins Krankenhaus gebracht. Am Wagen entstand hoher Materialschaden. Die Rettungsdienste aus Echternach waren vor Ort. Die Polizei nahm den Unfall auf.

Drei Verletzte

In Stegen kam es gegen 8 Uhr zu einem weiteren Verkehrsunfall. Am «bloen Eck» prallten ein LKW und zwei Autos zusammen. Dabei wurden drei Personen verletzt, eine davon schwer.

Die drei Verletzten wurden mit dem Krankenwagen in die Klinik nach Ettelbrück gefahren.

In der Kurve geradeaus

Zur gleichen Zeit (8 Uhr) kam es auch in Luxemburg-Grund zu einem Unfall. Ein Autofahrer fuhr die Prager Straße in den Grund hinunter.

In der Kurve (Kreuzung zur «Montée de la Pétrusse») verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, prallte gegen die Leitplanke und flog über diese hinweg. Der Wagen kam auf einem Mäuerchen, direkt dahinter, zum Stillstand.

Ebenfalls am Montagmorgen war es zu einem schweren Unfall mit einem Schülerbus gekommen. Etliche Personen wurden dabei verletzt.