Headlines

Bus/Lieferwagen: Etliche Verletzte

Bus/Lieferwagen: Etliche Verletzte

Jetzt weiterlesen! !

Für 0.99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

ROOST - Ein vollbesetzter Schulbus und ein Kleintransporter sind am Montagmorgen ineinander gekracht. Eine Person wurde schwer verletzt, fünfzehn Personen wurden leichtverletzt.

Schwerer Unfall am Montagmorgen an der Hauptkreuzung in Roost: Ein vollbesetzer Schulbus und ein Kleintransporter prallten gegen 7.32 Uhr ineinander. Der Fahrer des Lieferwagens wurde dabei schwer verletzt, 15 Passagiere erlitten leichte Blessuren. Der Busfahrer wurde etwas schwerer verletzt. 20 Personen blieben unverletzt.

Der aus Bissen kommende Lieferwagen war in die Hauptstraße eingebogen und hatte dabei den aus Richtung Colmar heranfahrenden Schulbus übersehen. Es kam zur Kollision. Verschlimmert wurde der Unfall durch einen herannahnden LKW, der ebenfalls den Lieferwagen traf, sodass dieser zwischen Bus und LKW eingeklemmt wurde.

Fünf Verletzte wurden bereits zur weiteren medizinischen Versorgung in die Klinik Ste. Thérèse in Luxemburg-Stadt, 10 andere Unfallopfer in den Centre hospitalier du Nord in Ettelbrück gebracht. Ein Schwerverletzter befindet sich derzeit in der Neurochirurgie des CHL in Luxemburg-Stadt. Die unverletzten Passagiere des Busses werden von der Groupe de support psycholigique des Zivilschutzes vor Ort betreut. Die am Morgen eingerichtete Hotline für Familienangehörige wurde gegen 12 Uhr aufgehoben.