Headlines

Unfälle, Alkohol, Fahrerflucht

Unfälle, Alkohol, Fahrerflucht

Jetzt weiterlesen! !

Für 0.99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

LUXEMBURG - Auf unseren Straßen kam es am Donnerstag und Freitag zu mehreren Verkehrsunfällen. In zwei Fällen ergriffen die Schuldigen die Flucht. Bei einem Unfall war Alkohol im Spiel.

Zwischen Garnich und Dahlem waren am Donnerstag gegen 19 Uhr drei Fahrzeuge in einen Unfall verwickelt. Zwei der Insassen wurden zur Kontrolle ins Krankenhaus gebracht.

In der Rue des Joncs auf Howald prallte gegen Mitternacht ein Wagen gegen ein weiteres Fahrzeug, das am rechten Straßenrand geparkt war. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das abgestellte Auto auf den Fußgängerweg geschleudert. An beiden Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden.

Nach dem Unfall suchte der Fahrer sofort das Weite. Doch wenig später konnte er von den Polizeibeamten gestellt werden. Es stellte sich heraus, dass der Mann betrunken war. Der Führerschein wurde sofort eingezogen.

Fahrerflucht

Eine halbe Stunde später kam es auf der Autobahn A1 Trier – Luxemburg zu einem weiteren Verkehrsunfall. Ein Autofahrer rammte einen Reifen eines LKW, als er von der Auffahrt Sandweiler auf die A1 auffuhr. Durch den Reifenkontakt, wurde das Auto gegen die rechte Bordsteinkante geschleudert. LKW-Reifen und Auto wurden bei dem Zusammenprall beschädigt.

Der Autofahrer blieb kurz stehen, sah sich den Schaden an und ergriff die Flucht. Der LKW-Fahrer konnte sich das Kennzeichen notieren. Auf diese Weise konnte der schuldige Fahrer gestellt werden.

Um die gleiche Uhrzeit, gegen 0.30 Uhr, verlor ein Autofahrer in Clemency die Kontrolle über seinen Wagen. 50 Meter vor der Kreuzung zur Rue de la Chapelle kam das Fahrzeuge in einer Linkskurve ins Schleudern und prallte gegen die Mauer eines Hauses. Der Fahrer war betrunken und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Die Fahrerlaubnis wurde eingezogen.