Headlines

Mit der Pistole bedroht

Mit der Pistole bedroht

Jetzt weiterlesen! !

Für 0.99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

LUXEMBURG - Am Mittwochabend kam es in Luxemburg-Stadt zu zwei Überfällen. Ein Langfinger drohte mit der Pistole. Ein anderer wurde handgreiflich. Die Polizei ermittelt.

In Luxemburg-Stadt kam es am Mittwochabend zu zwei Überfällen. Gegen 17.40 Uhr fragte der Täter in der Avenue de la Gare einen Passanten nach dem Mobiltelefon. Dieser händigte ihm sein iPhone aus. Der Langfinger packte das Handy, entnahm die SIM-Karte und sagte, es sei nun sein Telefon.

Doch der Handybesitzer bestand auf sein Recht, packte den Dieb am Arm und verlangte sein iPhone zurück. Dieser schubste den Mann weg und schlug ihn mitten ins Gesicht. Gesucht wird nach einem Jugendlichen von normaler Statur, etwa 1,80 groß mit einem schwarzen Ohrring am linken Ohr. Er trug schwarze Kleidung.

Pistole

In der Rue des Romains bedrohte ein Langfinger einen Passanten mit der Pistole. Er forderte Bargeld, Handy und Kreditkarte mitsamt PIN-Code. Der Passant händigte dem Dieb alles aus. Vollgepackt, ergriff dieser die Flucht.

Der Langfinger war etwa 1,65 groß, von normaler Statur und Brillenträger. Er trug eine dunkelgraue Jacke sowie eine Mütze mit Ohrenklappen. Bislang verlief die Fahndung der Polizei negativ.