Headlines

In die Kasse gegriffen

In die Kasse gegriffen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0.99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

LUXEMBURG - Am Sonntag verwirrte ein Paar die Frau an der Hotelrezeption. Sie wollten Wechselgeld für einen 500 Euroschein. Am Ende fehlte Geld in der Hotelkasse.

Gegen 17 Uhr betraten ein Mann und eine Frau ein Hotel am Boulevard Royal. Sie gaben an, ein Zimmer mieten zu wollen. Aber zuerst bräuchten sie Wechselgeld fürs Taxi. Der Mann händigte der Rezeptionistin 500 Euro aus. Doch das Wechselgeld, das die Frau ihm zurückgab, entsprach nicht seinen Vorstellungen.

Der Mann stiftete zunehmende Verwirrung um die Stückelung der Scheine, welche er der Rezeptionisitin immer wieder zurückgab. Als diese seinen Anforderungen nicht mehr nachkam, ging der Trickdieb hinter den Tresen und griff in die Kasse. Die Rezeptionistin forderte den Mann auf, dies zu unterlassen. Der Langfinger forderte seinen 500 Euroschein zurück und suchte das Weite. Kurze Zeit später stellte sich heraus, dass Geld in der Hotelkasse fehlte.

Die Polizei ermittelt nach den beiden Trickdieben. Der etwa 55-jährige Mann war 1,70 Meter groß und trug einen dunklen Mantel, eine dunkle Hose, ein helles Hemd und einen weißen Schal. Die Frau wird auf etwa 45 Jahre geschätzt und war 1,60 Meter groß. Sie war mit einem dunklen Mantel, einer dunklen Hose, Stiefel sowie einem blauen oder grauen Schal mit Mütze bekleidet und hatte eine schwarze Handtasche dabei.