In der Nacht zum Samstag wurde in der J.-Heintz-Straße in Luxemburg-Stadt ein junger Mann von drei Langfingern überfallen. Sie erbeuteten ein Handy und eine Brieftasche.
Gegen 2 Uhr wurde ein Mann in den Rives de Clausen angerempelt und dabei sein Handy aus der Hosentasche geklaut. Der Täter flüchtete in die Menschenmenge. Ebenfalls in den Rives de Clausen klauten gegen 3 Uhr Langfinger die Handtasche einer Frau im Toilettenraum.
Weitere Smartphones und Geldbörsen wurden in Luxemburg-Stadt (Route d´Echternach, an der Bushaltestelle Hamilius, in der Avenue de la Gare), in Bartringen (Route de Longwy) sowie in Esch/Alzette (Rue de l´Eglise) erbeutet.
Auch wurde in der gleichen Nacht in eine Weihnachtsbude an der Place de la Constitution eingebrochen. Ein Teil der Holzwand wurde aus der Verankerung herausgerissen. Im Inneren wurden verschiedene Geschenkartikel zerstört.
In der Rue de la Libération in Esch/Alzette bohrte ein Einbrecher das Türschloss einer Gaststätte auf. Als der Dieb bemerkte, dass die Kasse leer war, klaute er die Trinkgelddose.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können