Headlines

Dreimal Führerschein weg

Dreimal Führerschein weg

Jetzt weiterlesen! !

Für 0.99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

LUXEMBURG - Wegen Trunkenheit am Steuer musste die Polizei von Montag auf Dienstag drei Führerscheine einziehen. Eine Fahrerin sah dies nicht ein und wurde wenig später erneut erwischt.

Auf der Strecke Lorentzweiler – Lintgen übersah eine betrunkene Autofahrerin gegen 23.30 Uhr einen Kreisverkehr und kam erst auf der Insel, in der Mitte des Kreisels, zum Stehen. Die Polizei nahm der Frau Führerschein und Autoschlüssel ab. Der Wagen wurde nach Lorentzweiler gebracht.

Doch die Frau konnte es nicht lassen und wurde etwas später, gegen 1 Uhr nachts, erneut an Bord ihres Wagens erwischt. Sie war mit abgeschaltetem Abblendlicht auf der gleichen Strecke von Lorentzweiler nach Lintgen unterwegs. Diesmal ordnete die Staatsanwaltschaft die Beschlagnahmung des Fahrzeugs an.

Mast umgesägt

Gegen 0.15 verlor ein Lieferwagenfahrer in Bertrange beim Kreisverteiler in Richtung Strassen die Kontrolle über sein Fahrzeug und sägte einen Beleuchtungsmast um. Der Wagen kam etwa 50 Meter weiter in einem Feld zum Stillstand. Es stellte sich heraus, dass der Fahrer betrunken war. Der Führerschein wurde eingezogen.

Am Montag gegen 18 Uhr kam ein weiterer Fahrer von der Straße ab und durchbrach mit seinem Fahrzeug einen Zaun. Als die Polizei eintraf, saß der betrunkene Fahrer auf dem Beifahrersitz und schlief. Auch ihm wurde die Fahrerlaubnis entzogen.