Headlines

Vandale, Streithähne und Diebe unterwegs

Vandale, Streithähne und Diebe unterwegs

Jetzt weiterlesen! !

Für 0.99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

LUXEMBURG - Auch nach den Feiertagen hat sich die Situation in Luxemburg nicht beruhigt. Die Polizei berichtet von weiteren Streitigkeiten, Vandalen und Dieben.

Bei einem Streit zwischen mehreren Jugendlichen und dem Besitzer eines Fastfood-Restaurants in Foetz ging am Donnerstagabend eine Fensterscheibe zu Bruch. Der Eigentümer hatte die jungen Menschen zuvor beschuldigt, ein Sparschwein und ein Telefon an der Theke gestohlen zu haben. Die Untersuchung läuft.

Bei einer Ticketkontrolle im Zug konnte ein Fahrgast keinen gültigen Fahrschein vorweisen. Er wurde aggressiv, beschimpfte und bedrohte den Schaffner. Anzeige wurde erstattet.

Autos verstümmelt

In Ettelbrück zertrümmerte ein Unbekannter die Frontscheibe eines Autos mit einem Stein. In Rodange zerkratzte jemand den gesamten Lack eines Autos und zerstach die hinteren Reifen mit einem spitzen Gegenstand.

Am Donnerstagabend wurde in der Rue Alphonse Wecker in Luxemburg-Stadt ein Ladendieb in flagranti erwischt. Er war dabei zwei Tablet-Computer zu stehlen. Nun muss er sich vor dem Untersuchungsrichter verantworten.

In der Nacht zum Freitag zerschlug in der Avenue Monterey ein Langfinger die Scheibe der Eingangstür eines Schusterbetriebs. Im Laden erbeutete er mehrere Artikel. Als er sich an der Kasse zu schaffen machte, ertönte der Alarm. Der Dieb flüchtete.