Den Beamten fiel am Montagnachmittag in der Rue Xavier Brasseur, in Esch/Alzette, ein zu schnell fahrendes Fahrzeug auf. Der Fahrer überrannte fast Fußgänger, welche die Straße überqueren wollten. Die Beamten nahmen die Verfolgung des Wagens auf. Die Beamten stellten bei der anschließenden Kontrolle fest, dass der Mann Alkohol und zwei Joints konsumiert hatte. Bei der Durchsuchung des Fahrzeuges wurden drei Gramm Marihuana sowie 2,2 Gramm Haschisch sichergestellt. Der Mann erlitt einen Weinkrampf und gab an, Probleme mit seiner Frau zu haben. Der Mann drohte sich das Leben zu nehmen. Er wurde er auf Anordnung eines Arztes in einer sogenannten Sichtzelle untergebracht.
Am Montagabend in der Route d’Esch in Ehlerange meldete sich eine Frau bei der Polizei und gab an, dass sie von ihrem Ex-Freund belästigt würde. Gegen den Mann war bereits Klage wegen Stalking eingereicht worden. Als die Polizei den Mann zur Rede stellen wollte, ergriff dieser mit seinem Fahrzeug die Flucht. Er wurde gestoppt. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Täter unter starkem Alkohol- sowie Drogeneinfluss stand. Im Fahrzeug wurden leere Bierflaschen, zwei Tüten Marihuana (5 Gramm), Medikamente sowie einige leere Marihuana-Tüten gefunden. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der Mann einer Blut- und Urinprobe unterzogen sowie protokolliert.
Am Dienstag, gegen 1.15 Uhr in Diekirch (Rue de l’Industrie) stellte die Polizei bei der Kontrolle eines Fahrzeuges fest, dass die Steuervignette abgelaufen ist. Des Weiteren wurden in der Seitentür des Autos 1,2 Gramm Marihuana gefunden. Der Fahrer wurde einer Körperdurchsuchung unterzogen. Man fand aber nichts. Er gab jedoch an im Laufe des Abends einen Joint geraucht zu haben.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können