Headlines

Mehrere Unfälle mit und ohne Alkohol

Mehrere Unfälle mit und ohne Alkohol

Jetzt weiterlesen! !

Für 0.99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

LUXEMURG - Zwischen Freitag und Samstag kam es zu mehreren Verkehrsunfällen. Bei einigen war Alkohol im Spiel. Insgesamt mussten die Beamten fünf Führerscheine einziehen.

Gegen 18.50 Uhr kam es am Freitag zu einem schweren Verkehrsunfall. Auf der Autobahn A6 in Richtung Belgien bemerkte ein Autofahrer zu spät, dass sich vor ihm ein Verkehrsstau gebildet hatte. Der Mann raste auf Höhe der Ausfahrt Hollerich ungebremst in das Stauende.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Vorderwagen gegen ein weiteres Fahrzeug geschleudert. Der Fahrer des erfassten Wagens wurde verletzt und musste von der Berufsfeuerwehr ins Krankenhaus gebracht werden.

Frontalkollision

In Niederfeulen übersah eine Autofahrerin an der Kreuzung Route de Bastogne / Rue Eugène Reiser, bedingt durch einen Linienbus an der Haltestelle, ein entgegenkommendes Fahrzeug auf der N15.

Beide Fahrzeuge prallten frontal zusammen. Die Autofahrerin zog sich dabei leichte Verletzungen zu und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Die Fahrerin des entgegenkommenden Fahrzeugs blieb unverletzt.

In Kehlen verlor gegen 22.20 Uhr ein Autofahrer in Richtung Recyclingcenter die Kontrolle über seinen Wagen, driftete in den Straßengraben und prallte gegen einen Baum. Zur Kontrolle wurde der Fahrer ins Krankenhaus gebracht.

Führerscheinentzüge

Gegen 1 Uhr verlor ein Autofahrer in der Rue de Niederkorn in Sanem in einer leichten Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte am Straßenrand gegen einen Beleuchtungsmast. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt und musste in die Klinik gebracht werden. Da er zu stark dem Alkohol gefrönt hatte, musste der Verletzte seinen Führerschein abgeben.

Bei einem Rückwärtsmanöver auf dem Parkplatz Rives de Clausen kam es gegen 3.40 Uhr zur Kollision. Es kam zur Auseinandersetzung zwischen den Parteien. Die Polizei musste einschreiten und die Gemüter beruhigen. Dabei stellten die Beamten fest, dass der Unfallverursacher zu viel getrunken hatte. Sein Führerschein wurde eingezogen.

Weitere drei Autofahrer mussten im Laufe der Nacht in Wiltz, Pommerloch und Luxemburg-Stadt wegen Alkoholfahrten ihre Fahrerlaubnis abgeben.