Im Halbfinal-Hinspiel kam Real gegen dominierende Gäste zu einem 1:1 (0:0) und kann nun mit einem Sieg am 27. Februar in Barcelona zum 38. Mal das Endspiel erreichen. Der französische Youngster Raphaël Varane (82.) glich die Gäste-Führung durch Cesc Fabregas (51.) aus.
Barça überlegen
Im Estadio Santiago Bernabeu waren die Gäste über fast die gesamte Distanz die bestimmende Mannschaft. Madrids „Not-Defensive“ ohne die fehlenden Stammkräfte Iker Casillas, Pepe (beide verletzt), Sergio Ramos und Fabio Coentrão (beide gesperrt) wirkte oftmals unsicher. Bereits in der 21. Minute traf Barça-Regisseur Xavi mit einem Freistoß die Latte, ehe kurz nach der Pause Welt- und Europameister Cesc Fabregas auf Vorlage von Weltfußballer Lionel Messi das 1:0 erzielte. Fast aus heiterem Himmel fiel schließlich der Ausgleich, als Varane, Reals Bester, ein Zuspiel von Mesut Özil verwertete.
Im zweiten Halbfinal-Duell des spanischen Pokals stehen sich am Donnerstag (31.01.13/22.00 Uhr) Atlético Madrid und der FC Sevilla gegenüber.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können