Headlines

Einbrecher und Trickdiebe unterwegs

Einbrecher und Trickdiebe unterwegs

Jetzt weiterlesen! !

Für 0.99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Montag und Dienstag waren erneut Trickdiebe, Langfinger und Einbrecher in Luxemburg unterwegs. Die Polizei ermittelt.

In der Route d’Arlon in Bertrange wurde ein Gast in einem Schnellimbiss Opfer von Trickdieben. Zwei Personen kamen zu ihm an den Tisch und legten dem Gast Prospekte über ein afrikanisches Museum aus. Dieser jedoch machte klar, dass dies ihn nicht interessiere. Als die beiden das Restaurant verlassen hatten, stellte der Mann fest, dass sein Handy, das vorher auf dem Tisch lag, verschwunden war.

Bei den Verdächtigen handelt es sich um einen 1,80 Meter großen etwa 25 bis 30-jährigen Mann mit dunkler Jacke und Jeans. Die 20 bis 25-jährige Frau war etwa 1,70 Meter groß, hatte schwarzes langes Haar, das zusammengebunden war. Sie trug einen langen beigefarbenen Mantel und eine braune Hose.

Taschendiebe

Auf dem Pariser Platz in Luxemburg-Stadt erbeuteten am Montagnachmittag Langfinger insgesamt sechs Brieftaschen. Diese wurden jeweils aus verschlossenen Handtaschen geklaut.

Die Polizei mahnt zur Vorsicht.

Einbrüche

In der Rue Jean Georges Wilmar in Luxemburg-Stadt brachen Langfinger am Dienstagmorgen eine Tür auf der Rückseite eines Hauses auf. Die Hausbesitzer waren im Urlaub. Ein aufmerksamer Nachbar bemerkte den Einbruch. Erbeutet wurde Schmuck.

In der Avenue Joseph Sax wurde zwischen dem 2. und 4. Februar in eine Appartmentwohnung eingebrochen.