Immer wieder wurde in letzter Zeit in Häuser, Wohnungen, Lokale und Läden eingebrochen. Nun macht die Polizei ernst und nimmt sieben Einbrecher fest.
Am Donnerstag stellte die Polizei drei Einbrecher in Grevenmacher. Diese hatten gegen 19.50 Uhr versucht in ein Haus in Bourglinster einzubrechen. Als die Alarmanlage losheulte, ergriffen die drei Männer die Flucht.
Vier weitere Verhaftungen
Am Mittwochabend wurden vier weitere Männer verhaftet. Diese waren in ein Haus in der Rue d’Ethe in Luxemburg-Stadt eingebrochen und Diesel aus einem Tank abgezapft. In ihrem Wagen fanden die Beamten Einbruchswerkzeug und drei Messer.
Seit Anfang des Jahres wurden insgesamt 20 Langfinger verhaftet. Aufgrund zahlreicher Einbrüche, befasst sich die Polizei intensiv mit den Ermittlungen. Dennoch weist die Polizei darauf hin, dass sie besonders auf die Achtsamkeit und Mitarbeit der Bürger angewiesen ist. Bei einem Verdacht gehe es darum, keine Zeit zu verlieren, so die Polizei. Deshalb wird die Bevölkerung gebeten, in solchen Fällen sofort den 113 anzurufen und den Vorfall zu melden.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können