Die Luxemburgerin (WTA 80) begann am Dienstag (Ortszeit) stark gegen die an Nr. 8 gesetzte Babos (WTA 86) und gewann den ersten Satz nach einer halben Stunde klar mit 6:1. Auch im zweiten legte sie gleich ein Break vor, Babos kam aber zurück. Bei 4:4 gelang Mandy Minella dann das spiel-entscheidende Break, bei eigenem Aufschlag und 40:0 machte sie mit dem zweiten ihrer drei Matchbälle den Sack zu.
6:1 und 6:4 stand es demnach nach 1.07 Stunden Spielzeit und Minella war ins Viertelfinale des mit 235.000 Dollar dotierten Turniers (gleiche Kategorie wie das WTA-Turnier in Luxemburg) eingezogen. In der Runde der letzten Acht trifft Minella auf die Brasilianerin Teliana Pereira (WRL-156), die die an Nr. 2 gesetzte Französin Alizé Cornet, 36. der Weltrangliste, aus dem Turnier beförderte.
In der Donnerstag-Ausgabe des Tageblatt können Sie übrigens auch die neueste Kolumne von Mandy Minella lesen. Sie handelt u.a. von Röckchen, Söckchen, Schühchen und einer geplanten Shopping-Tour – lassen Sie sich einfach überraschen!
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können