Headlines

Barcelona weiter unbeirrt

Barcelona weiter unbeirrt

Jetzt weiterlesen! !

Für 0.99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Fünf Tage nach dem Einzug ins Viertelfinale der Champions League hatte der FC Barcelona keine Probleme mit Rayo Vallecano und machte einen weiteren Schritt zur Meisterschaft.

Das 1:0 durch den spanischen Nationalspieler David Villa hatte Messi aufgelegt (25.), ehe der Argentinier seine Bestmarke ausbaute (40./57.). Es waren die Saisontreffer 40 und 41 für den Zauberflo. Raúl Tamudo gelang der Ehrentreffer (70.).

Real Madrid hat nach einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit den zweiten Tabellenplatz in der Primera División gesichert. Gegen den RCD Mallorca gewann der spanische Rekordmeister im heimischen Estadio Santiago Bernabeu mit 5:2 (1:2). Der Rückstand auf den FC Barcelona beträgt allerdings weiter 13 Punkte. Nach dem siebten Sieg in Folge liegt Real Madrid aber weiterhin einen Punkt vor Lokalrivale Atlético, der sich bei CA Osasuna 2:0 (1:0) durchsetzte.

Mallorca bleibt durch die Niederlage auf Abstiegsplatz 18. Für Madrid trafen Gonzalo Higuain (15./57.), Cristiano Ronaldo (52.), Luka Modric (54.) und Karim Benzema (90.+1). Der portugiesische Star Ronaldo erhöhte sein Saisontrefferkonto in La Liga auf 27 Tore. Emilio Nsue (6.) und Alejandro Alfaro (21.) hatten Mallorca im ersten Durchgang zweimal in Führung gebracht.