Montag12. Januar 2026

Demaart Zu Demaart

Headlines

Feierstunde in Mersch

Feierstunde in Mersch

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Am Donnerstag (21.03.13) ab 18.15 Uhr findet im Festsaal des „Blannenheem“ in Berschbach bei Mersch die Preisüberreichung des 11. Indoor Challenge Tageblatt sowie des Cross Challenge Peters Sports statt.

Die Gesamt-Teilnehmerzahlen lagen beim Indoor Challenge Tageblatt bei 343 und beim Cross Challenge Peters Sports bei 530 Athleten. Das sind zwar weniger Teilnehmer als vor Jahresfrist, doch war dies hauptsächlich durch widriges Wetter bedingt. Das zweite Wertungsmeeting des Challenge Tageblatt musste sogar neu angesetzt werden. Und trotzdem sind es in beiden Challenges die zweithöchsten Teilnehmerzahlen bisher.

Im Challenge Tageblatt werden die drei Ersten jeder Altersklasse mit einer Medaille belohnt, den zehn Ersten wird auch noch ein T-Shirt mit dem Tageblatt-Logo überreicht. Der Vertreter des Sponsors Tageblatt übergibt den fünf Ersten jeder Altersklasse Gutscheine. Die drei besten Vereine in der Gesamtwertung erhalten einen Pokal.

Neuer Modus

Der Wanderpokal „Coupe Emile Thoma“ wird ab diesem Winter nach einem neuen Modus vergeben. Bisher wurde dieser Pokal zusätzlich an den Gewinner der Vereinswertung übergeben, d.h. an den Verein, der sowohl die meisten Leistungspunkte als auch die meisten Teilnehmerpunkte erzielte.

Ab Donnerstag (21.03.13) soll aber derjenige Club mit der „Coupe Emile Thoma“ belohnt werden, der die höchste Leistungspunktezahl erkämpft hat. Der CAE Grevenmacher ist somit Gesamtgewinner des Indoor Challenge Tageblatt und der CA Fola wird mit der „Coupe Emile Thoma“ belohnt.

Die Rekord-Teilnehmerzahl von 556 Athleten im Cross Challenge Peters konnte dieses Jahr zwar nicht mehr erreicht werden, doch sind es mit 530 Läufern und Läuferinnen deren noch immer drei mehr als beim vorherigen Rekord aus dem Jahre 2010. Mit 89 Athleten war die Débutants-Klasse am besten besetzt, am schwächsten die Altersklassen der weiblichen Espoirs und Juniorinnen mit jeweils 11 Athleten, bei den Männern die der Junioren mit nur 12 Athleten. Je nach Altersklasse sind drei bis acht Athleten eingeladen, die vom Sponsor Peters Sports Gutscheine und Sportartikel überreicht bekommen.