Headlines

Wichtiger Heimerfolg für die Ettelbrücker

Wichtiger Heimerfolg für die Ettelbrücker

Jetzt weiterlesen! !

Für 0.99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In einer insgesamt schwachen und ereignisarmen Partie zwischen Ettelbrück und Grevenmacher landete das Heimteam durch ein Elfmetertor von Rocha ein Sieg im Kampf gegen den Abstieg.

Es war die Gastgeber, die besser in die Partie starteten. Charles Leweck gab den ersten Warnschuss bereits nach einer Minute ab. Wenig später war es der junge Moos, der mit einem sehenswerten Freistoß fast die frühe Führung erzielen konnte. In der Nachfolge kannten beide Mannschaften aber große Schwierigkeiten, einen geeigneten Spielaufbau zu kreieren. Klare Chancen waren eher Mangelware, da beide Formationen sich eine Unzahl von Ballverlusten leisteten und einfach zu unsicher in ihren Aktionen wirkten. Die Gäste aus Grevenmacher versuchten es hauptsächlich über die linke Angriffsseite, doch diese Maßnahme führte nicht zum gewünschten Erfolg. Das Heimteam hingegen versuchte es mit Distanzschüssen.

Nach dem Seitenwechsel kannten die Ettelbrücker mit einer guten Torgelegenheit von Turpel wieder den besseren Beginn. Danach steigerten sich die Männer von Marc Thomé, in dem die Gäste nach dem vollzogenen Doppelwechsel etwas mehr Druck nach vorne produzieren konnten. Almeida konnte erstmals für die CSG in der 60. mit einem Lattentreffer aufhorchen.

Etwas unerwartet konnten die Ettelbrücker vom Elfmeterpunkt durch Rocha in Führung gehen. Danach belagerte das Team von der Mosel zwar die gegnerische Hälfte, konnte jedoch kaum Brauchbares aufzeigen. Ettelbrück konzentrierte sich auf das Konterspiel. In der Schlussphase hätte Theis jedoch für die Vorentscheidung sorgen müssen, verfehlte jedoch aus 5 Metern das leere Tor. Es sollte aber letztendlich für den Dreipunktegewinn für die Lokalmannschaft reichen.

Trainerstimmen

Patrick Grettnich (Ettelbrück): „Wir waren heute einfach die bissigere Mannschaft. Vor allem in punkto Einsatzwillen und Ehrgeiz kann ich meinem Team nur ein grosser Kompliment aussprechen. Es war ein unglaublich wichtiger Sieg für die Moral.“

Marc Thomé (CSG): „Wir haben uns über die Partie gesehen lediglich eine klare Torchance erspielt. Das ist zu wenig. Es war insgesamt ein zu schwaches Spiel von unserem Teams. Jedoch war es aus meiner Sicht niemals ein Elfmeter.“

Statistik

Etzella: Flick – Delgado, Pietrasik, Rocha, Esteves – Moos (42. Fernandes, 90. Bassing), Mendes, C. Leweck, Barrela (68. A. Leweck) – Theis, Turpel
Grevenmacher: Schaab – Braun, G. Gaspar, Heinz, Speller – Bechtold (60. Schiltz), Furst, Lopes (60. Almeida), Louadj – Cherit (72. Dragulovcanin) , F. Gaspar
Schiedsrichter: Bindels – S. Weber, Ajdinovic
Gelbe Karten: Mendes – Bechtold, Furst, Lopes, F. Gaspar
Torfolge: 1:0 Rocha (74., Handelfmeter)
Beste Spieler: Turpel – Almeida
Zuschauer: 235 zahlende