Headlines

Favoriten mit Heimvorteil

Favoriten mit Heimvorteil

Jetzt weiterlesen! !

Für 0.99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Nachdem Rosport und Neuling Sandweiler am Osterwochenende das Kommando übernommen haben, stehen am Mittwochabend (03.04.13) im Unterhaus drei Nachholbegegnungen auf dem Programm. Hierbei starten die Gäste jeweils als Außenseiter.

Ex-Leader Hesperingen beeindruckt weiterhin durch seine sattelfeste Abwehrreihe, die in 16 Spielen erst sechsmal überlistet wurde. Der Swift büßte bei der Nullnummer in Rümelingen allerdings zwei Punkte ein und möchte mit einem Dreier gegen Erpeldingen zumindest vorübergehend wieder auf Platz eins vorstoßen. Der FC72 geriet zuletzt in Rosport arg unter die Räder, befindet sich in der Tabelle allerdings jenseits von Gut und Böse.

Hostert und Rümelingen haben eine Partie weniger als die Aufstiegskonkurrenten ausgetragen. Angesichts des Rückstands auf das Führungstrio steht die USR gegen den FF Norden 02 besonders unter Erfolgsdruck. Glückt am Mittwoch (03.04.13) gegen die abstiegsbedrohten Nordisten kein Dreier, könnten sämtliche Aufstiegsträume vorzeitig platzen. Im Hinspiel sorgte der FF Norden 02 beim 4:0-Heimsieg regelrecht für Furore. Die USR möchte sich für diese Schmach revanchieren.

Hostert genießt ebenfalls Heimrecht, tat sich vor eigener Kulisse bislang aber äußerst schwer. Wie unlängst beim mageren 1:0 gegen den CSO. In der Rückrunde kassierte Gegner Monnerich noch nicht den geringsten Zähler, die Angriffsreihe leidet zudem unter erheblicher Ladehemmung. Beängstigend, denn das Polster auf den nächstliegenden Relegationsplatz schrumpfte unterdessen auf zwei Punkte. Für beide Teams steht folglich eine Menge auf dem Spiel.