Der Swift führt derzeit mit zwei Punkten Vorsprung auf Rosport. Drei weitere Punkte weniger zählt Aufsteiger Sandweiler, derzeit auf dem Relegationsplatz. Abgesehen vom 2:2 in Mamer entschied Rosport sämtliche weitere Begegnungen seit Rückrundenstart zu seinen Gunsten. Die Victoria befindet sich nach dem Erfolg in Sandweiler auf Aufstiegskurs und möchte in Monnerich nichts anbrennen lassen. Mit einem Dreier würde die Truppe von Claude Osweiler – zumindest bis Sonntag – sogar wieder ganz oben in der Tabelle stehen. Die Chancen auf einen Erfolg des Favoriten sind gar nicht mal so schlecht, denn Gastgeber Monnerich befindet sich im freien Fall. Übrigens fegte Rosport im Hinspiel den FCM mit 10:1 regelrecht vom Platz.
Die knappe Niederlage gegen Rosport wird Sandweiler wohl kaum aus dem Konzept gebracht haben. Der Neuling muss zwar auswärts beim FF Norden 02 antreten, doch die Nordisten sind bei einem winzigen Dreier in sieben Spielen vor eigener Kulisse alles andere als eine Festung. Hostert kassierte in Mamer die erste Auswärtspleite und reist nach Mondorf. Neben Diekirch und Monnerich erntete die USM in der Rückrunde noch nicht den geringsten Punkt, und in der Badstadt muss man sich wohl oder übel ernsthafte Sorgen über den Klassenerhalt machen. Zuletzt gegen Hesperingen verspielte das Team von Henri Bossi einen Zwei-Tore-Vorsprung und lediglich drei Punkte trennen die Mondorfer vom Relegationsplatz.
Aufstiegsrennen
Die wohl leichteste Aufgabe aller Aufstiegsbewerber steht Rümelingen ins Haus. Doch bereits beim mageren 1:0-Hinspiel-Erfolg gegen Diekirch hatte die USR ihre liebe Mühe mit dem Tabellenschlusslicht. Durch den ersten Heimdreier hat sich der CS Oberkorn wieder ans rettende Ufer herangetastet und empfängt Strassen. Die Gäste haben eine neue Siegesserie gestartet und sich ins Aufstiegsrennen zurückgemeldet.
Äischdall H/E vermochte sich seit Rückrundenbeginn aus der unmittelbaren Gefahrenzone abzusetzen. Doch eine Heimschlappe gegen die wiedererstarkte Elf aus Mamer würde den Aufsteiger wieder in arge Abstiegsnot bringen.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können