In einem dramatischen Finish der Gunners beim 3:1 (0:0) gegen Norwich City traf der eingewechselte Podolski am Samstag in der Nachspielzeit zum Endstand.
Dabei hatten die Nord-Londoner bis zur 85. Minute nach dem Treffer von Michael Turner (56.) mit 0:1 zurückgelegen. Doch dann drehte Arsenal dank eines verwandelten Foulelfmeters von Mikel Arteta (85.), eines Eigentors von Norwich-Abwehrspieler Sebastien Bassong (88.) und Podolskis neuntem Saisontreffer das Spiel. Der Flügelstürmer war erst in der 60. Minute ins Spiel gekommen.
Damit hat der drittplatzierte FC Arsenal im Kampf um die Champions-League-Plätze nun 59 Punkte auf dem Konto und zog am FC Chelsea und Tottenham Hotspur (beide 58) vorbei. Die beiden Londoner Rivalen sind am Wochenende nicht in der Liga aktiv. Die Spurs haben wie die Gunners 32 Spiele absolviert. Die Blues haben eine Partie weniger gespielt als das Team von Trainer Arsène Wenger.
Enttäuschung
Der FC Everton festigte mit einem 2:0 (1:0) gegen die Queens Park Rangers seinen sechsten Rang (55). Der FC Liverpool enttäuschte bei Schlusslicht FC Reading mit einem 0:0 und bleibt Siebter (50) mit nur noch theoretischen Chancen auf das internationale Geschäft. Bei QPR und Reading (beide 24) schwindet die letzte Hoffnung auf den Klassenverbleib.
Der FC Fulham kam bei Aston Villa nur zu einem 1:1 (0:0). West Ham United und der FC Southampton trennten sich 1:1 (0:0).
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können