Es muss ein Befreiungsschlag für Theis gewesen sein, als er am Mittwochabend als erster Trainer überhaupt in dieser Saison Grevenmacher zu Hause bezwang. Bei der Partie, die unter – für luxemburgische Verhältnisse – hohen Sicherheitsmaßnahmen stattfand, blieb der Jeunesse-Block wie angekündigt leer.
Zum zweiten Mal nacheinander kam Düdelingen gegen einen Underdog nicht über ein Unentschieden hinaus. Canach zeigte wieder einmal eine erstaunliche Leistung und wies nach Fola den zweiten Titelanwärter in die Schranken. Diesmal konnte Fola aber Nutzen aus dem Fehltritt ziehen und führt die Tabelle vor dem Topspiel am kommenden Wochenende mit drei Punkten Vorsprung an.
Vorentscheidung
Im Tabellenkeller scheint am 20. Spieltag eine Vorentscheidung gefallen zu sein. Rougeaux erzielte für Niederkorn in der 94. Minute den Siegtreffer gegen den direkten Konkurrenten und kann dadurch wohl mindestens mit dem Relegationsplatz planen. In Petingen gehen die Lichter langsam, aber sicher komplett aus.
Die große Überraschung des Abends ereignete sich in Tetingen, wo die Hausherren Déifferdeng 03 durch einen Kunstschuss niederrangen. Wichtige Punkte gegen den Abstieg sammelte Käerjeng, während RM Hamm Benfica Etzella knapp besiegte.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können