Headlines

Eine von drei

Eine von drei

Jetzt weiterlesen! !

Für 0.99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Drei FLT-Spieler waren am Dienstag international im Einsatz: Nur Mandy Minella (WTA 91) schaffte den Sprung in die zweite Runde. Gilles Muller (ATP 68) und Ugo Nastasi (1.896) schieden aus.

Nach einem Kampf von zwei Stunden und 38 besiegte Minella in Marrakesch (Marokko/235.000 $) die spanische Qualifikantin Estrella Cabeza-Candela (112) mit 7:6 (3), 4:6 und 7:5.

In Runde zwei heißt die Gegnerin Kaia Kanepi (Estland, 40/Nr. 40) oder Anabel Medina Garrigues (Spanien, 61).

Im Doppel geht Minella in Marrakesch mit Timea Babos (Ungarn) als Nummer drei der Setzliste an den Start. Gegnerinnen waren am Dienstag Domaschowska/Foretz-Gacon (Polen/Frankreich). Die Begegnung war bei Redaktionsschluss noch nicht beendet.

Muller: Niederlage

Die Sandplatzsaison hat für Gilles Muller (ATP 68) mit einer Niederlage begonnen: in Bukarest (Rumänien/467.800 Euro) unterlag der Luxemburger mit 6:7 (4) und 2:6 gegen Lukas Rosol (Tschechien, 48). Es war die zweite Niederlage für Muller gegen Rosol in dieser Saison.

Der erste Satz war sehr ausgeglichen: am Ende hatten beide Spieler 35 Punkte gewonnen. Der Tscheche hatte dann jedoch das bessere Ende für sich. Über das ganze Match gesehen hatten beide Spieler eine hohe Gewinnquote bei den ersten Aufschlägen vorzuweisen: Muller 75% und Rosol 88%. Rosol brachte jedoch mehr erste Aufschläge ins Feld (88%) als sein Gegenüber (59%). Muller ließ vier Breakchancen zu (2 genutzt), konnte sich aber selbst keine selbst erspielen. Rosol gewann deutlich mehr Punkte beim Return (23 gegenüber 11).

Gilles Muller ist noch mit Victor Hanescu (Rumänien) im Doppel vertreten, wo in Runde zwei die Gewinner aus der Partie Mirnyi/Tecau (Weißrussland/Rumänien) gegen Bracciali/Starace (Italien) warten.

Nastasi: Niederlage in drei Sätzen

Ebenfalls in Runde eins ausgeschieden ist Qualifikant Ugo Nastasi (ATP 1.896) in Bournemouth (Großbritannien): Der Davis-Cup-Spieler bot hierbei der Nummer zwei der Setzliste, Alessandro Bega (Italien, 465) beim 6:4, 0:6 und 4:6 einen großen Kampf.

Im Doppel war Nastasi am Dienstag noch mit Michal Schmid (Tschechien) im Einsatz. Das Duell gegen Ede/Kelly (Australien) war bei Redaktionsschluss noch nicht beendet.