Im Falle eines erneuten Erfolges, dies am Samstagabend (27.04.13) in der Pattonstadt, könnten die Moselanerinnen feiern und somit die Meisterschaft 2012/13 als Primus abschließen. Aber so weit ist man noch nicht.
Denn der Gastgeber am Samstag (27.04.13) Etzella möchte diese Feierstunde wenigstens um einige Tage verschieben. Ettelbrück steht eindeutig unter Zugzwang. Die Nordisten brauchen unbedingt einen Sieg, um noch weiterhin vom begehrten Titel zu träumen. Und dieses Unterfangen ist keineswegs nur ein Traum, denn die letzten Vergleiche zwischen den beiden Titelanwärtern waren stets eine enge Kiste. So auch am Dienstag (23.04.13) in Spiel eins in Stadtbredimus, wo die Musel Pikes trotz eines 15-Punkte-Vorsprungs bis in die Schlusssekunden zittern mussten. Das glückliche Ende war schließlich auf Seiten des Favoriten, aber auch Ettelbrück hätte das Parkett als Sieger verlassen können.
Selbstvertrauen
Damit dies in eigener Halle nun gelingen soll, bedarf es noch einer besseren Ausbeute von außen. Denn die Dreier sind Bestandteil der offensiven Argumente der Ettelbrückerinnen. In der Reboundsparte konnten die Schützlinge von Coach Roumen Galabov erstaunlicherweise gut mit den groß gewachsenen Fisher, Stowe, Mazjoukhina und Diederich mithalten. Im zweiten Schlagabtausch gilt es, die defensiven Atouts beizubehalten und einen längeren offensiven Leerlauf zu vermeiden. Zudem muss man sich in der Fehlersparte zurückhalten, um bis zur Schlussphase seine Leistungsträger auf dem Spielfeld zu behalten. Das Selbstvertrauen ist jedenfalls bei der Etzella noch intakt und man hofft weiterhin auf ein Entscheidungsspiel am Dienstag (30.04.13). Die Musel Pikes denken jedoch nicht an ein Ende ihrer sensationellen Siegesserie.
Das Team von Coach Erny Gruskovnjak stellt ein kompaktes, eingespieltes Kollektiv, mit vielen taktischen Alternativen. Man zweifelt nicht daran, am Samstag (27.04.13) alles klar zu machen. Spannung ist also angesagt. Bleibt abzuwarten, wo der neue Meister gekürt wird, am Samstag (27.04.13) in Ettelbrück oder doch erst am Dienstag (30.04.13) in Stadtbredimus.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können