Am Samstagnachmittag konnte die Polizei ein Paar auf Diebestour stellen. Seit zwei Wochen waren immer wieder Kleidungsstücke in einem Shopping-Center in Huldange gestohlen worden. In einer Handtasche, die zum Verkauf ausgestellt war, fanden die Polizeibeamten am Samstag sieben Diebstahlsicherungen sowie 65 Preis-Etiketten.
Das Paar, das in Begleitung eines Kindes auf Diebestour war, gab sich geständig. Im Kofferraum des Wagens entdeckten die Polizisten Kleidungsstücke im wert von etwa 900 Euro. Anzeige wurde erstellt.
Autos aufgebrochen
Am Samstagabend wurden zwei Fahrzeuge in Luxemburg-Stadt aufgebrochen. In der Rue de Strasbourg konnten die Täter nichts erbeuten und ergriffen die Flucht. Im Parking der Rue Wenceslas waren die Langfinger erfolgreich. Sie schlugen das Beifahrerfenster eines Autos ein und klauten ein Navi, das an der Frontscheibe befestigt war.
Die Polizei warnt davor, dass solche Diebstähle in der Regel innerhalb von 90 Sekunden erfolgen. Wertsachen sollten nie sichtbar im Wagen gelassen werden.
In der Rue du Fort Elisabeth wurde ein Passant in den Rücken gestoßen und sein Mobiltelefon sowie der Hausschlüssel abgenommen.
Zu Demaart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können