«Ab dem ersten Mai arbeiten wir unabhängig, ohne Dachverband», so CIGL-Präsident Roberto Traversini. Das war bereits so im letzten Differdinger Gemeinderat angekündigt worden und das war auch die Botschaft von Arbeitsminister Nicolas Schmit am vergangenen Freitag.
Gestern wurden in Differdingen die Beschäftigten des CIGL Differdingen darüber informiert. Derzeit sind 30 Menschen mit CDD beim CIGL beschäftigt und sechs mit CDI. Ab morgen kommt eine Person dazu, die man von OPE übernimmt. «Es verliert keiner seinen Job beim CIGL», so Traversini, «das war ganz wichtig, denn das Personal war unruhig.»
Man wolle jetzt sehen, ob man nicht noch den einen oder anderen Angestellten von OPE übernehme. Wichtig war aber erstmal, dass der CIGL Differdingen fast nahtlos weitermachen kann und «wir Ruhe in das Team kriegen», so Traversini.
Zu Demaart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können