Am Samstag um 15.00 Uhr auf dem Parkplatz des Einkaufszentrums Belle Etoile war eine Frau dabei ihre Einkäufe im Kofferraum ihres Autos zu verstauen als sie von einem Mann angesprochen wurde der sich nach dem Weg nach Arlon erkundigte. Währenddem die Frau die Wegbeschreibung abgab, und somit abgelenkt war, entwendete eine zweite Person ihre Brieftasche aus der im Einkaufswagen abgelegten Handtasche.
Am Samstagabend in der Rue des Genêts in Bridel verschafften sich unbekannte Täter Zugang zu einem Einfamilienhaus und entwendeten diverse Wertgegenstände. Da die zwei Täter vom Opfer beobachtet werden konnten als sie in ein Waldstück flüchteten wurde sofort eine Fahndung eingeleitet. Die Hundestaffel konnte die Fährte der Täter über eine längere Distanz durch den Wald verfolgen, verlor sie aber dann.
In Leudelange (Rue belle-vue) wurde ebenfalls in ein Haus eingebrochen.
Die Diebe klauten diverse Wertgegenstände.
Er suchte ihren Bruder
In Helmsange (Rue de la Gare) traf eine Frau im ersten Stockwerk ihres Hauses einen ihr unbekannten Mann. Der Mann gab lediglich an nach ihrem Bruder zu suchen. Nachdem die Frau dem Mann erklärte sie habe keinen Bruder verließ der Unbekannte das Haus in Richtung Bahnhof. Er muss durch die offene Terrassentür ins Haus gelangt sein. Die Frau bemerkte nachher dass ein Autoschlüssel entwendet wurde. Die Beschreibung des Mannes: Schlank, etwa 1,65 Meter groß, schwarze Hautfarbe, helles Haar, „Irokesenschnitt“, Jeans, braune Schuhe. Die Ermittlungen laufen.
Für Staunen sorgte eine Kreditkarten-Abbuchung in Capellen. Dort bemerkte eine junge Frau dass vor etwa einer Woche mit ihrer VISA-Kreditkarte zwei Flüge nach Pakistan bezahlt worden waren, ohne dass ihre Karten entwendet wurden.
Zu Demaart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können