Montag22. Dezember 2025

Demaart Zu Demaart

Headlines

Hoher Sachschaden in Diekirch

Hoher Sachschaden in Diekirch

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

In der Nacht zum Sonntag waren in der Eselsstadt zwei Vandalen unterwegs. Sie richteten erheblichen Schaden an. In der Hauptstadt kam es indes zu einer Schlägerei, bei der ein Wagen leicht beschädigt wurde.

Zeugen meldeten Lärm in der Diekircher Fußgängerzone. Die Patrouille stellte fest dass zwei Männer von der Grand-Rue aus, in der Rue du Pont, der Rue des Artisans, der Rue Brabant, auf der Esplanade und in der Rue du moulin randaliert hatten.

Die Täter richteten erheblichen Schaden an und zerbrachen auf ihrem Weg Blumenkübel, warfen/zerbrachen Mülleimer, Baustellenpalissaden, Terrassenmöbel, Sonnenschirme um und schlugen ein abgestelltes Fahrrad kaputt. Die Täter konnten jedoch nicht gefunden werden. Der erste Mann ist korpulent, trug zur Tatzeit einen grauen Pullover und Turnschuhe. Der zweite Vandale ist schlank und trug ein blaues T-Shirt um den Kopf gewickelt. Hinweise sind für die Polizei in Diekirch.

Am Sonntagmorgen, gegen 6.00 Uhr
meldete ein Zeuge in der hauptstästischen Rue du Fort Neipperg eine Schlägerei zwischen mehreren Personen auf dem dritten Parkdeck des Parkhauses. Die Polizeistreifen konnten die Gemüter beruhigen und der Schlägerei ein Ende setzen. Ein junger Mann erlitt jedoch eine Platzwunde über einem Auge, wollte aber nicht in die Klinik gefahren werden. Die Personalien aller anwesenden Personen wurden aufgenommen, niemand wollte jedoch Klage führen. An einem Fahrzeug eines Beteiligten waren beide Rückspiegel heruntergerissen worden.