Montag22. Dezember 2025

Demaart Zu Demaart

Headlines

Geschwindigkeit, Alkohol und Unfälle

Geschwindigkeit, Alkohol und Unfälle

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Im Laufe des Donnerstags kam es zu mehreren Verstößen gegen die Verkehrsordnung. Einige Autofahrer waren zu schnell, andere betrunken. Auch kam es zu Unfällen.

Auf der Autobahn A1 in Richtung Deutschland, raste ein Autofahrer am Donnerstagnachmittag mit 158 Stundenkilometern durch den Tunnel Howald. Da dort aber nur 90 km/h erlaubt sind, musste der Fahrer seinen Führerschein abgeben.

Ebenfalls zu schnell war ein Fahrer auf der N15 bei Nothum unterwegs. Er wurde mit 164 statt 90 Stundenkilometern gemessen. Auch er musste seine Fahrerlaubnis abgeben.

Um die eigene Achse

Zwischen Schouweiler und Bascharage verlor am Donnerstagabend eine Autofahrerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug, streifte einen Baum und drehte sich mit ihrem Wagen um die eigene Achse. Beide Insassen wurden zwecks Kontrolle ins Krankenhaus transportiert.

Nach einer Kollision am Abend zwischen zwei Fahrzeugen am Eingang von Flebour, musste der schuldige Fahrer wegen Alkohol am Steuer seinen Führerschein abgeben.

Zu viel getrunken

In Wiltz überprüfte die Polizei einen Fahrer, der trotz Dunkelheit vergessen hatte, das Licht am Fahrzeug einzuschalten. Der Alkoholtest verlief positiv und der Führerschein wurde eingezogen.

Bei einer Kontrolle eines Dreirades (Trikes) in der rue de l’Industrie in Esch/Alzette, mussten die Beamten feststellen, dass weder das Fahrzeug angemeldet war, noch der Fahrer einen Führerschein besaß. Der Mann wurde protokolliert und das Fahrzeug sichergestellt.