Leader Hesperingen behauptete sich weitaus mühevoller als erwartet mit 3:2 gegen Abstiegskandidat Monnerich und hat sich zumindest die Teilnahme am Relegationsspiel gegen den Drittletzten der BGL Ligue gesichert. Das Polster des Swift auf den Vierten beträgt acht Punkte.
Im Verfolgerduell lag Rümelingen zur Pause gegen Sandweiler mit 0:1 in Rückstand und drehte nach dem Seitenwechsel mächtig auf, um sich mit 4:1 durchzusetzen. Platz zwei wurde vorerst erfolgreich gegenüber Strassen verteidigt. Die Truppe von Nedzib Selimovic kletterte am Sonntag auf Kosten von Sandweiler auf Rang drei. Pupovac erzielte in der Schlussphase gegen Hostert das Tor des Tages. Die USH ist nach dieser Niederlage aus dem Aufstiegskampf ausgeschieden. Sandweiler liegt trotz der Pleite am Sonntag noch im Rennen. Genau wie Rosport, doch die Victoria kann einfach nicht mehr gewinnen. Gestern wurde ein 2:0-Vorsprung in Mondorf verspielt und Rosport wartet nun seit vier Begegnungen auf einen Dreier.
Mondorf muss zittern
Nach der 3:0-Wertung am grünen Tisch gegen Rosport feierte der FF Norden 02 einen 3:1-Auswärtssieg beim CSO und hat den Klassenerhalt endgültig in der Tasche. Bei einem Vorsprung von sechs Zählern auf den CSO und Monnerich ist auch Äischdall H/E nach dem Erfolg in Diekirch fast gerettet. Trotz des Punktgewinns ist Mondorf noch nicht aus dem Schneider. Mamer lag zur Pause aussichtslos mit 0:3 zurück und entführte dennoch einen Punkt aus Erpeldingen. Die Moral ist also intakt, um den CSO oder Monnerich noch einzufangen und den Klassenverbleib über eines der Relegationsspiele zu sichern.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können