Am Dienstag, gegen 21.00 Uhr, in der Avenue du Parc des Sports in Oberkorn war ein Autofahrer zu schnell unterwegs. Auf Höhe eines Parkplatzes musste er einem anderen Wagen ausweichen, rammte aber hierbei einen Baum und einen geparkten Wagen. Der Fahrer flüchtete, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Ein Zeuge konnte jedoch die Erkennungstafeln ablesen. Beamte besuchten den Fahrer daraufhin zu Hause. Der Mann war laut Polizei betrunken und benahm sich äußerst aggressiv. Er verweigerte den Alkoholtest sowie die Blutprobe.
Die Staatsanwaltschaft ordnete Protokoll wegen Fahrerflucht und Trunkenheit am Steuer sowie den Führerscheinentzug an.
Am frühen Mittwochmorgen auf der Strecke zwischen Strassen und Bridel, im Kreisverkehr, stieß ein Autofahrer gegen einen Beleuchtungsmast. Der Alkoholtest verlief positiv. Der Führerschein wurde eingezogen.
LKW-Ladung landete auf der A1
Gegen 6.00 Uhr, am Mittwoch, auf der
A1, in Richtung Trier (zwischen Cargo-Center und Munsbach) verlor ein LKW-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug. Sein Anhänger geriet ins Schleudern und kippte um. Die Ladung wurde über die rechte Fahrbahn verstreut. Es wurde niemand verletzt. Die Feuerwehren aus
Luxemburg, Niederanven, und Schuttrange räumten die Fahrbahn frei.
Am Dienstagabend und am Mittwochmorgen kam es zu mehreren Führerscheinentzügen. Am Dienstag fiel im hauptstädtischen Rollingergrund eine Fahrerin durch ihre unorthodoxe Fahrweise auf. Sie wurde gestoppt. Der Atemlufttest war positiv. Sie wurde einer Blutprobe unterzogen. Der Führerschein war weg.
Am Mittwoch gegen 4.25 Uhr, in der Route d’Arlon in Capellen, fiel der Polizei ein Autofahrer auf, der in Höhe der Bushaltestelle parkte. Er wurde kontrolliert. Der Alkoholtest verlief positiv, der Führerschein wurde auch hier eingezogen.
Zu Demaart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können