«Ich bin dankbar, dass PSG mir die Chance gegeben hat, aber nun fühle ich, dass die Zeit gekommen ist, meine Karriere zu beenden», sagte der 38-Jährige laut britischen Medien.
Beckham bestritt für England 115 Länderspiele. 59 Mal trug er dabei die Kapitänsbinde und erzielte insgesamt 17 Tore für die «Three Lions». Er hatte seine Laufbahn bei Manchester United begonnen und spielte auch für Real Madrid, den AC Mailand und Los Angeles Galaxy.
Erfolge
Beckham wurde sechsmal englischer Meister, gewann mit ManUnited 1999 im dramatischen Finale gegen den FC Bayern die Champions League und anschließend den Weltpokal. Er holte mit Real den Titel in der spanischen Primera Division. Mit Los Angeles errang er zudem zweimal die Meisterschaft in der amerikanischen Major League Soccer.
Neben seinen fußballerischen Fähigkeiten sorgte und sorgt Beckham auch durch seine Ehe mit Popsängerin Victoria Beckham von den Spice Girls für Schlagzeilen. Der aus einfachen Verhältnissen stammende Fußball-Profi avancierte zu einer Stilikone seiner Zeit.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können