«Ein Pkw mit Luxemburger Kennzeichen war mit hoher Geschwindigkeit vor einer Polizeikontrolle geflohen. Offenbar war eine professionelle Einbrecherbande in dem Wagen unterwegs gewesen,» berichtet die Aachener Zeitung.
Mehr als 20 Streifenwagen, ein Polizeihubschrauber und hundert Polizisten haben sich anschließend in Aachen stundenlang eine wilde Verfolgungsjagd mit dem verdächtigen Fahrzeug geliefert. Der Fahrer des Wagens konnte wenig später in einer Kneipe gefasst werden. In dem Fahrzeug fanden die Polizisten Werkzeug. Die Ermittler schließen auf eine professionelle Diebes- und Einbrecherbande.
Mit belgischen und niederländischen Behörden hatte man im großen Stil Verkehrskontrollen organisiert, um sogenannte «reisende Diebesbanden» dingfest zu machen. Die Aufklärungsquote ist allerdings bislang bescheiden, wie die Aachener Zeitung berichtet.
Zu Demaart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können