Montag22. Dezember 2025

Demaart Zu Demaart

Headlines

Notlandung in London

Notlandung in London

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Am Flughafen Findel ist wegen eines Flugunfalls am Flughafen London-Heathrow mit Verspätungen zu rechnen. Dort sind derzeit zwei Startbahnen gesperrt.

An Europas größtem Flughafen London Heathrow sind am Freitagmorgen wegen einer Notlandung vorübergehend beide Startbahnen geschlossen worden. Wenig später wurde die südliche Bahn zum Start und Landung wieder geöffnet. Eine Maschine der Fluglinie British Airways habe notlanden müssen, sagte eine Sprecherin des Flughafens. Alle Passagiere und die Crew seien in Sicherheit und hätten das Flugzeug verlassen können, hieß es.

Der Zwischenfall hat auch Auswirkungen auf den Flughafen Findel. Eine Maschine der British-Airways aus London, die um 10.55 Uhr auf Findel landen sollte, ist verspätet.

Feuer im Triebwagen

Zu den Ursachen gab es zunächst keine offiziellen Angaben. Nach Informationen des Senders BBC soll es beim Start ein Feuer in einem der Triebwerke gegeben haben. Ursache könnte ein Vogelschwarm gewesen sein.

Die Sperrung sorgte für Verspätungen im eng getakteten Flugplan. Bilder zeigten das Flugzeug auf der Startbahn mit ausgefahrenen Sicherheitsrutschen. Mehrere Feuerwehrwagen waren vor Ort.