Headlines

Ein teures Finale für Last-Minute-Fans

Ein teures Finale für Last-Minute-Fans
(dpa)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0.99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Samstag ist Champions-League-Finale in London. Will man noch spontan zum Spiel des Jahres fliegen, wird es ein teurer Spaß. Passagiere in der Großregion müssen tief in die Tasche greifen.

Wegen des Champions-League-Finale am 25. Mai zwischen Dortmund und Bayern im Londoner Wembley-Stadion, ist an den Flughäfen in Luxemburg und Großregion die Nachfrage nach London-Flugtickets stark gestiegen und fast ausgebucht, berichtet der Südwestrundfunk am Freitag.

Abkassiert wird auch: So bezahlt man zum Beispiel für Flugtickets vom Flughafen Hahn nach London-Standsted, die sonst um die 100 Euro kosten, an diesem Wochenende bis zu 500 Euro. Billigflieger easyJet verlangt von Luxemburg aus 660 Euro. Luxair verlangt mehr als 700 Euro.

Teure Übernachtung

Auch wenn die Fans Samstagnacht – ob im Frustrausch oder Siegestaumel – sicher nicht ans Schlafen denken. Günstig unterkommen ist in London an diesem Wochenende kaum möglich. In der Finalnacht ziehen die Hoteliers in London die Preise für ein Zimmer deutlich an. Vom 25. auf den 26. Mai zahlen Gäste nach einer Erhebung des Vergleichsportals Trivago durchschnittlich 64 Prozent mehr als in den anderen Mainächten.